Strategisches Management neu denken‚ ist jetzt weltweit erhältlich. Dieses Strategiebuch ist für alle Unternehmen von großer Bedeutung, die im Zweifel sind oder sich bereits verpflichtet haben, sich selbst und ihr Umfeld zukunftssicher zu machen, indem sie die großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit lösen. Es befasst sich sowohl mit dem „Business Case für Nachhaltigkeit“ als auch mit dem „Sustainability Case für Unternehmen“. In verschiedenen Kapiteln wird auf das Backcasting der Nachhaltigkeitsprinzipien von The Natural Steps verwiesen und dafür plädiert, von der Zukunft zu lernen, die wir wollen.

Fragen Sie nicht, was Nachhaltigkeit für Ihr Unternehmen tun kann. Fragen Sie, was Ihr Unternehmen für die Nachhaltigkeit tun kann.

Professor Thomas Wunder (Herausgeber)

Mit Beiträgen von Henry Mintzberg, The Natural Step Germany (Rüdiger Röhrig und Edwin Janssen), dem Club of Rome, Interface, Siemens, VAUDE und vielen anderen bietet dieses Buch innovative Ideen und Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Strategie, um die Wirtschaft durch eine Ausweitung ihrer positiven Auswirkungen voranzubringen, was in der heutigen Zeit des 21. Jahrhunderts so dringend erforderlich ist.

Das von Springer herausgegebene Buch wurde auf der #AOM2019 in Boston vorab veröffentlicht und ist weltweit in gedruckter und elektronischer Form erhältlich.